top of page

AKTUELLES

Kinostart für "Kilimandscharo - Diesmal mit Krücken"

Gemeinsam mit "Atelier für sehenswerte Medien" bringen wir KILIMANDSCHARO - DIESMAL MIT KRÜCKEN ins Kino.

Kinostart: 01. Juni 2023. Sneaks und Previews sind ab sofort möglich.


Booking-Anfragen an Andreas und Tanja Schmidbauer via verleih@schmidbauer-film.de

Der Dokumentarfilm von Michael Scheyer begleitet den Bergsteiger Thomas Lämmle bei seiner 63. Besteigung des höchsten Bergs Afrikas, dem Kilimandscharo. - Eine Besteigung, die kaum jemand für möglich gehalten hatte, nachdem Thomas einen schweren Unfall mit dem Gleitschirm nur knapp überlebte. Der Bergsteiger, der ehemals Achttausender wie den Mount Everest ohne zusätzlichen Sauerstoff bezwang, landete durch seinen Unfall im Rollstuhl. Sein linkes Bein ist seither gelähmt und Ärzte äußerten den Verdacht, dass Thomas nie wieder laufen könnte. Statt sich mit diesem Schicksal abzufinden, begann Thomas noch im Krankenhaus, hart zu trainieren, bis er wieder auf dem gesunden Bein stehen und mit Krücken laufen konnte. Da setze er sich ein Ziel: Noch einmal den geliebten Kilimandscharo besteigen. "Und wenn das nur mit Krücken geht, dann ist das eben so".


Ein Dokumentarfilm von Michael Scheyer über die Kraft der Gedanken.


Laufzeit: 108 min

FSK: 0

Vorführformat: DCP

Regie: Michael Scheyer

Hauptdarsteller: Thomas Lämmle

Drehort: Tansania & Deutschland, 2022

Comments


bottom of page