AKTUELLES

Halbzeit bei "Wer gräbt den Bestatter ein?"

Nach drei erfolgreichen Dreh-Wochen in Prien am Chiemsee und Velden an der Vils ging es für unser Team nun Richtung Norden nach Münnerstadt. In den vergangenen Wochen hat sich einiges getan: Der Bestatter (Uli Bauer) ist leider bereits verstorben, wir durften Familie Ganterer mit Gärtner Gert (Tom Kreß), Tochter Marina (Johanna Singer) und Japanologin Mona (Silke Franz) näher kennenlernen und die Kartler Gert, Rudi (Angelika Sedlmeier) und Pat (David Zimmerschied) stecken derweil schon tief in Schwierigkeiten. Und nun kam es noch schlimmer, denn in der vergangenen Woche trafen sie auf die Bestatterin des Nachbardorfes Gisela von Gräbe (Marisa Burger) ...


Wir möchten uns beim gesamten Team, dem Cast, unseren Förderern, unseren Sponsoren und allen weiteren Unterstützern für die erfolgreichen letzten Wochen bedanken. Ein großes Dankeschön geht auch an die Gemeinden unserer Drehorte: Wir danken der Gemeinde, sowie dem gesamten Bauhof in Prien, ganz besonders Gerd Schmidbauer und Benedikt Lederer und Herrn Thomas Schratzenstaller aus Velden, außerdem unseren Motivgebern für die großartige Unterstützung. Ein herzliches Dankeschön geht an Immobilien Stephan mit Karin Stephan und Andreas Hissenauer aus Prien für die Bereitstellung des Haus Ganterer und an unsere Motivgeber des Wirtshauses in Schleichwies, die Familie Hammerschmidt.

In der Zwischenzeit sind sogar die ersten Rollen abgedreht. Wir hatten mit unserer Empfangsdame Katrin Filzen, unserem Wirt Simon Pearce, dem Vorzimmerherr Maximilian Schaffner und Silke Franz als Mona Mai-Ganterer schöne und spannende Tage und haben wunderbare Momente mit der Kamera eingefangen.


Wir freuen uns auch über drei besondere Drehtage, die in den letzten Tagen in Münnerstadt stattfanden - im Bundesausbildungszentrum der Bestatter unter der Betreuung von Frau Sandra Heinze und Herrn Dominik Mauer sowie dem Kulturbeauftragten der Stiftung Deutsche Bestattungskultur Herrn Dr. Simon J Walter.

Auf einen erfolgreichen weiteren Dreh!

v.l. Gärtner Gert (Tom Kreß), Ärztin Axenböck (Liane Forestieri), Bestatter Bartl (Uli Bauer), Klempner Pat (David Zimmerschied), Bürgermeister Aumeier (Peter Rappenglück), Müllfahrerin Rudi (Angelika Sedlmeier)