Austreten

 Kino, 2017

Als sich Ministerpräsident Reitmayer unüberlegt zum Austritt Bayerns aus dem Bund äußert, gerät er ins Schussfeld der Presse und taucht daraufhin unter. 

Ihren Vater suchend, starten Reitmayers Kinder Kathi und Martl einen Roadtrip, der ihnen die bayerische und fränkische Mentalität und Disparität näher bringt, sie dabei aber auch die Beziehung zu ihrem Vater überdenken lässt. 

Dieser meint seine Freiheit inzwischen an ungewohnter Stelle gefunden zu haben, doch um das Gleichgewicht in Familie und Volk wiederherzustellen, muss Reitmayer zurück in die Öffentlichkeit, denn auch in der Bevölkerung sorgen Souveränitätsgedanken für Schlagzeilen.

Schmidbauer-Film

Produktion & Verleih

Andreas & Tanja Schmidbauer

Regie

Andreas & Tanja Schmidbauer

Buch

Andreas Schmidbauer

Kamera

Markus Böcker, Christine Eixenberger, Tom Kreß, Peter Rappenglück, Uli Bauer, Veronika von Quast, Saskia Vester, Volker Heißmann

Cast

110 Min

bayerische Komödie

FFF Bayern 

Anderer Nachwuchs (30.000€)

Camgaroo Award '18

Spielfilm Sonderpreis

© 2020 by Schmidbauer-Film GbR

Austreten