Tanja Schmidbauer

Produzentin

Tanja entdeckte bereits im Alter von 10 Jahren ihre Liebe zum Film. Nach dem Abitur 2011 ging sie zunächst für 3 Monate ans Shafston International College in Brisbane, Australien und studierte anschließend Anglistik an der LMU München mit Auslandsjahr in Brighton, England.

 

Ihre Semesterferien verbrachte sie mit Praktika in der Film- und Fernsehbranche, sowie dem Dreh eigener Spielfilmproduktionen. Nach erfolgreichem Bachelorabschluss nahm Tanja im Okt 2015 ihr Studium an der HFF München im Bereich Produktion und Medienwirtschaft auf und wirkte dort an zahlreichen Produktionen als Producer und 1.AD mit.

 

Parallel zum Studium arbeitete sie von Aug 2017 bis Mrz 2019 als Festivalkoordinatorin bei Wiedemann & Berg. Sie ist Stipendiatin der VFF und VGF. 2018 wurde sie gemeinsam mit Regisseurin Anna Roller für den Kurzfilm „PAN“ mit dem Starter Produktionspreis der Stadt München ausgezeichnet.

Andreas Schmidbauer

© 2020 by Schmidbauer-Film GmbH & Co. KG